';

Image module

Das Gourmetrestaurant

Image module

Das Gourmet- restaurant

Entfaltet Euch – Wir setzen auf radikalen Genuss.
Der Unterwirt ist Hotel und Restaurant mit Gault Millau Haube seit 1991. Wir sind ein bunter Familienbetrieb mit bestem Team. Frei sein sollen unsere Gäste, kreative Freiheit hat auch unser Küchenchef, Christian Ranacher: es wird essenziert und verschmolzen, mit Leidenschaft, Know-how und Handwerk gekocht.

Wir sind weltoffen und fühlen uns dem guten Geschmack und der Umwelt verpflichtet.
Immer das Erstklassige, kontrolliert und bewusst gewählt, möglichst regional und biologisch. Seit Jahrzehnten ist diese Haltung für uns selbstverständlich. Edmund und Anni, unsere Eltern, sind Vorreiter der Slow-Food-Bewegung und gründeten bereits Ende der 90er Jahre die ‚Genussregion Untere Schranne‘.

Gekocht wird im á la carte Slow-Food Restaurant:

  • Mittwoch: 18-21 Uhr (Im Dezember auch Donnerstag nur abends)
  • Donnerstag bis Samstag: 12-14 Uhr, 18-21 Uhr
  • Sonntag: 12-20 Uhr durchgehend

Ruhetage Restaurant & Bar: Montag & Dienstag, Mittwoch ab 17 Uhr Bar & Garten geöffnet.

Die Karte für den Moment

Image module

Der Unterwirt ist Mitglied der Jeunes Restaurateurs

Wir sind besonders stolz darauf seit November 2021 in den elitären Kreis der Jeunes Restaurateures aufgenommen zu sein. Diese Vereinigung von Spitzenköch:innen und Gastgebern:innen umfasst ca. 350 Mitglieder aus 15 Ländern (ca. 35 aus Österreich), bei denen das Thema Genuss auf höchstem Niveau gelebt wird. Es geht um ein miteinander, einen Austausch und Ansporn der kulinarischen Leidenschaft. Die Auszeichnung zum JRE Restaurant dient den Gästen als Ratgeber für auserordentliche Gourmeterlebnisse.

www.jre.eu

Image module

Unser Wirtshaus in Ebbs

Der Unterwirt huldigt auch der traditionellen Tiroler Stammtischkultur. Stammtischrunden aus Ebbs und Umgebung haben bei uns ihre Heimstatt, meist sitzen sie im Kaminzimmer oder in der Bauernstube. Jeden Sonntag nach dem Kirchgang gibt es bis 12 Uhr den Frühschoppen bei uns. In der Bauernstube und im Kaminzimmer servieren wir auch nachmittags beste Drinks, Kaffee und Kuchenspezialitäten von unserem Papa, Edmund Steindl. Freut euch auf wundervolle Stunden in besonderem Ambiente am knisternden Kamin.

Image module

Unsere einzigartigen Genuss-Erlebnisse

Document

Image module

Ihr Gastgarten in der Nähe von Kufstein

Der Garten ist lange gewachsen und wächst üppig, reich und schön wild. Es sind die verträumten Winkel und wild gewachsenen Nischen. Was sich wohlfühlt, das wurzelt, rankt, blüht und gedeiht. Es ist das Frühstück mit Haube unter Bäumen am liebevoll gedeckten Tisch. Blütengrün und knallbunt gezwitschert. Es ist die Zeit für Tee, Obst, Bier und das gute Buch, die amüsante Gesellschaft im lichten Schatten der Weide oder drüben hinterm Haselnussstrauch. Es ist das zauberhafte Schattenspiel von sanftem Licht, abends, wenn der Garten in opulente Romantik verfällt. Es sind das fabelhafte Essen, das Tafeln und ausgelassen Feiern, was die Zeit in diesem Garten zur berückend lauen Sommernacht macht.

Image module

Feste feiern im Unterwirt

Der Unterwirt ist der ideale Rahmen für das Fest, das Sie feiern wollen. Es gibt das Restaurant, die mietBar, Speisesaal, Festtagszimmer, die Gewölbehalle, den opulenten Garten mit Hof und gute Gründe für eine geschlossene Gesellschaft. Es gibt wolkige Betten für erfrischenden Schlaf. Wir haben Tische für drinnen und draußen: bis hin zur langen Tafel, die einst Werkbank in der Bäckerstube war, und heute Abend der schönste Tisch im Garten ist. Bei uns ist Ihre Feier richtig. Wir haben Lust, Erfahrung und Ideen.

Image module

Kreative Runden

Der Unterwirt ist kein typisches Seminarhotel. Aber es gibt die mietBar, das Festtagszimmer, die Dachterrasse, den Naturgarten, die Tändelwiese, die runde Nuss und viele gute Gründe ausgerechnet im Unterwirt kreativ zu werden. Zwischendrin dem Unterwirt durchs Gartentor entschwinden, um beim Gehen zu besprechen oder in der Saunawelt zu entspannen. Seien es Workshop, kreative Runde oder Incentives, wir haben Raum und Atmosphäre. Bitte sprechen Sie mit uns. Wir haben Lust, Erfahrung und Ideen.

Image module

Tischreservierung

    Ja, ich möchte gerne den Newsletter erhalten.

    * Sind Pflichtfelder.

    Tischreservierung
    Zimmeranfrage
    Senden Sie uns ein e-mail!
    Rufen Sie uns an!
    Like uns auf Facebook!
    Tischreservierung
    Zimmeranfrage
    Senden Sie uns ein e-mail!
    Rufen Sie uns an!
    Like uns auf Facebook!