';

Sommerurlaub in den Bergen

Im Sommer tobt das Leben, Wald und Wiese liegen berstend grün da, die Natur blüht. Frische Luft und kühle Brisen zu Sonne in den Bergen und am Wasser. Der Unterwirt in Ebbs ist Ihr Gourmethotel: mit sommerlichen Menüs, kühlendem Gemäuer für erholsamen Schlaf und schattigen Pausenplätzen hinterm Haus.

Sommermorgen im Gourmethotel Unterwirt

Der Zahme Kaiser steht in Morgensonne, als ich auf den Balkon trete und über den Garten ins Grüne schaue. Unter Bäumen am liebevoll gedeckten Tisch frühstücke ich Hausgemachtes, im Garten Gepflücktes und Bio-Produkte aus der Genuss Region. Ein Vögelchen hat sich zu mir gesellt. Es sitzt in sicherer Entfernung am Tischrand und sieht mir beim Krümeln zu.

See, Wassersport & Biken im Sommer in Tirol

Ich bin am See, an einem der Naturbadeseen, die alle sanft zwischen Feld, Wald und Bergen liegen oder im Erlebnis- und Freizeitpark Hallo Du Ebbs. Ich bin beim Wakeboarden, Wasserski oder Boot fahren. Mit dem Rennrad oder Mountainbike radle ich von See zu See, denn nur Baden ist mir eventuell zu wenig und Schwimmen ist ein herrlicher Ausgleich zu Biken und Wandern.

Bergsteigen, Wandern & Klettern

Morgen möchte ich eine ausgiebige Bergtour machen und Klettern gehen. Noch bin ich unentschlossen, ob ich ins Naturschutzgebiet Kaisergebirge aufsteige oder eine Almwanderung  in den Chiemgauer Alpen mache.

Veranstaltungen & Kultur, Ausflugsziele in der Umgebung

Ich tanze am Kufstein unlimited Festival [10.-12.Juni 2016], denn 3 Tage lang verwandelt sich die Stadt zu einem internationalen Fest der Straßenkunst, Pop- & Rockmusik. Ich erlebe den OperettenSommer [29.Juli–14.August 2016] auf der Festung Kufstein und die Tiroler Festspiele Erl.

Lustwandeln & Pausenplätze Unterwirt

Vielleicht bleibe ich auch einfach beim Unterwirt. Lustwandeln im Naturgarten. Ich bin an einem Pausenplatz, sitze Am alten Stall, genieße Wein und meine Lieben und entspanne Auf der Wiese. Ich gehe über Das Feld, um Am Bach zu verweilen und ein paar Schritte im eiskalten Wasser zu tun. Wohl wahr, Hinterm Haus paradiest es sich.

Berückender Abend & Gourmetgenuss im Garten Unterwirt

Abends verfällt der Gastgarten Unterwirt in opulente Romantik mit verträumten Nischen und zauberhaftem Schattenspiel des Kerzenlichtes. Kirschsommerlicher Rotwein zu besten Speisen aus der Haubenküche Unterwirt. Wohl wahr, urlauben, heißt mit Muße sein.

Tischreservierung
Zimmeranfrage
Senden Sie uns ein e-mail!
Rufen Sie uns an!
Like uns auf Facebook!
Tischreservierung
Zimmeranfrage
Senden Sie uns ein e-mail!
Rufen Sie uns an!
Like uns auf Facebook!